Eine Portion Sinnlichkeit, bitte!

Eine Portion Sinnlichkeit, bitte!

Welches sind die primären Herausforderungen in Beziehungen? Unendlich viele natürlich – schließlich soll es immer spannend bleiben! Eine der größten aber vermutlich die, die Verhaltensweisen des anderen Geschlechts zu verstehen.

Mein Anliegen ist es daher, den Männern die Frauen zu erklären und Frauen dadurch vielleicht sogar eine neue Sichtweise auf ihr eigenes Wesen zu eröffnen.

Beispiel: Einkaufen gehen! Für viele Männer extrem unverständlich, warum Frau so oft zur Shoppingtour aufbricht und eine solche Freude daran findet. Warum kommt sie dann auch noch mit etwas ganz anderem zurück als das, was sie ursprünglich besorgen wollte? Nur zwei von vielen Fragen, die Männer regelmäßig über uns Frauen den Kopf schütteln lassen.

Wie wäre diese einleuchtende Erklärung: Den Frauen geht es in erster Linie gar nicht um das Einkaufen. Sondern sie lieben es (als sinnliche Geschöpfe) Stoffe zu fühlen, Farbkombinationen auszuprobieren, Gerüche wahrzunehmen, Musik zu hören und nebenbei evtl. etwas Leckeres im Mund zu schmecken. Passiert das mit Freundinnen zusammen, stellt das die Krönung dar! Und wo kann Frau diese sinnlichen Erlebnisse auf engstem Raum alle auf einmal stillen? In einem Kaufhaus eben, einer Boutique, auf dem Markt.

Einige meiner Freundinnen gehen inzwischen ganz bewusst „zum Sinne anregen“ shoppen, fühlen sich dabei unendlich wohl und geben viel weniger Geld aus. Ein schlechtes Gewissen nach Heimkehr gibt es nicht mehr.

Liebe Männer, regt eure Frauen also ruhig dazu an, sich mit ihren Freundinnen per Shopping-Tour eine Dosis Sinnlichkeit zu spendieren. Ich garantiere, sie sind dann auch für eine andere Art von Sinnlichkeit wesentlich offener – vor allem, wenn sie sich von euch unterstützt fühlen.