Unterstützung tut richtig gut

Unterstützung tut richtig gut

Aller Anfang ist schwer. Jeder kennt das, denn mit irgendwas haben wir alle mal angefangen. Ich stecke momentan in den Kinderschuhen meiner „Berufung“, möchte mich bekannt machen bei den Menschen und Teilnehmer für meine Vorträge und Seminare begeistern. Gar nicht so einfach.

Letzte Woche war es so weit. Noch zwei Tage bis zur Veranstaltung und keine einzige Anmeldung. Resigniert dachte ich: „Gut, dann eben nicht!“ Wenige Stunden später allerdings ging die erste Anmeldung ein, ich wurde wach und meine Motivation war damit neu geweckt. Und so wurde ich aktiv, verschickte Mails, platzierte den Termin in verschiedenen Sozialen Netzwerken und siehe da: Es bewegte sich was.

Zusätzliche Unterstützung fand ich durch eine Bekannte, die meinen Vortrag schon kannte und diesen begeistert mit wunderbarer Beurteilung fix noch weiterempfahl.

Ein paar andere Menschen halfen zusätzlich, die Veranstaltung publik zu machen.

Zum Vortrag kamen zwar „nur“ zwei interessierte Frauen und das Tagesseminar musste ausfallen. Dennoch hat mich diese Erfahrung bereichert. Denn ich weiß, ich bekomme jede Menge Unterstützung. Ich muss nur darum bitten. Das nächste Mal tue ich das ganz sicher früher.